Finden Sie schnell mitarbeiterkosten berechnen für Ihr Unternehmen: 45 Ergebnisse

Industrielle Mietkälte Kaltwassersätze

Industrielle Mietkälte Kaltwassersätze

Ihr zuverlässiger Partner für die mobile Klimatisierung, industrielle Kühlung und Beheizung. Wir sind Spezialist im Bereich Vermietung, Verkauf und Wartung mobiler Kaltwassersätze, Klimaanlagen und Heizgeräte. Unsere Stärken » Europaweit verfügbar » Eine der größten Mietflotten Deutschlands » Insgesamt über 40 Megawatt Gesamtleistung » Leistungsgrößen von 6 bis 1.500 Kilowatt » 24/7 technischer Support » Maßgeschneiderte Lösungen » Fachkundige Beratung » Flexible Vertragslaufzeiten » Keine Wartungs- und Reparaturkosten » Moderne und neuwertige Maschinen » Modulare und erweiterbare Installationen
Wässrige Metall­reinigung - Reinigungs­medien auf Wasserbasis

Wässrige Metall­reinigung - Reinigungs­medien auf Wasserbasis

Hochwirksame Reinigungs­medien auf Wasser­basis Bei der industriellen Teilereinigung mit wässrigen Reinigungs­systemen (z. B. Entfettung von Metallen oder Kunststoffen) entwickeln wir ausgereifte Verfahren zum Langzeiteinsatz der Reinigungs­medien auf Wasserbasis. Die Wahl der geeigneten Produkte für die wässrige Metallreinigung richtet sich wesentlich nach den Anforderungen der Sauberkeit der Teile, der Art der Verunreinigung, dem Material und den Gegebenheiten des Produktionsprozesses. UNVERSEHRT­HEIT DER METALL­OBERFLÄCHE Mit den geeigneten Korrosions­schutzmedien, beim Einsatz von wässrigen Reinigungsmitteln und beim Einsatz von Trockeneis­verfahren, wird die Unversehrtheit der Oberflächen auch unter schwierigen Bedingungen gewährleistet.
Sonderpaletten aus Holz

Sonderpaletten aus Holz

Wie fertigen Sonderpaletten als individuelle Lösung für Ihre speziellen Anforderungen. Die Paletten aus Holz werden genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. In vielen Branchen und Unternehmen gibt es spezielle Anforderungen, die nur durch Spezialpaletten erfüllt werden können. Bei uns können Sie Ihre individuelle Sonderpalette maßanfertigen lassen. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung im Sonderpalettenbau und können Ihnen hochwertige und langlebige Spezialpaletten aus Holz anbieten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Sie werden speziell für Ihren Einsatzbereich konstruiert und gefertigt, so dass beispielsweise besondere Belastbarkeiten, Abmessungen oder eine spezielle Oberflächenbeschichtung berücksichtigt werden können. Der Arbeitsbereich unserer Schreinerei ist besonders auf Aufträge aus der Industrie ausgerichtet. In dem großen Werkstattbereich können verschiedenste Produkte aus Holz nach individuellen Kundenanforderungen hergestellt werden. Insbesondere liegt hier der Fokus auf Serienproduktionen, damit die Abläufe erlernt und durch die Mitarbeiter mit Behinderung möglichst eigenständig ausgeführt werden können. Unser Anspruch ist es, höchste Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Somit sind wir als Holzverpackungshersteller gemäß IPPC Standard ISPM Nr. 15 beim Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen registriert und berechtigt, Holzverpackungen gemäß ISPM Nr. 15 herzustellen. Außerdem ist unserer Werkstatt seit 2010 auch nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Es werden regelmäßige Qualitätsüberprüfungen und Optimierungsprozesse durchgeführt.
Kleinsteuerungen, Hutschienen-PC oder IoT-Gateway

Kleinsteuerungen, Hutschienen-PC oder IoT-Gateway

Innovation für die nächste Generation Tauchen Sie ein in die Welt der fortschrittlichen Steuerungstechnologie mit der µMIC.200-Familie von MicroControl. Diese wegweisende Steuerung geht weit über die Funktionalität herkömmlicher SPS-Steuerungen hinaus. Als IoT-Gateway, Kleinsteuerung und Hutschienen-PC in einem, bietet die µMIC.200 eine ganzheitliche Lösung. Gestützt auf die Erfahrungen aus zahlreichen individuellen Kundenprojekten, bei denen spezifische Anforderungen und Einsatzbedingungen im Fokus standen, hat MicroControl die µMIC-Lösung geschaffen – eine Antwort auf alles, was Anwender in der Praxis benötigen. Einfach programmierbar: Nutzen Sie den Hutschienen-PC, der für maximale Benutzerfreundlichkeit entwickelt wurde. Die µMIC.200 ermöglicht Ihnen die problemlose Erstellung maßgeschneiderter Lösungen, ohne dass komplexe Programmierkenntnisse erforderlich sind. Die Programmierung erfolgt durch Node-RED oder in der Hochsprache C/C++. Umfassend ausgestattet: Die frei programmierbare Linux Steuerung µMIC.200 ist mit einem ARM-Controller ausgestattet, der mit maximal 1 GHz getaktet wird. Auf dem Modul stehen 512 MByte RAM sowie 4 GByte Flash-Speicher zur Verfügung, der über einen microSD-Slot erweitert werden kann. Die Leistungsaufnahme liegt bei maximal 4 Watt. Sehr kommunikativ Für die Anforderungen von Industrie 4.0 vorbereitet, verfügt die µMIC.200 über eine Vielzahl digitaler Kommunikations-Schnittstellen wie Ethernet, CAN, USB und serielle Schnittstellen, die jeweils doppelt vorhanden sind. Über USB kann zusätzliche Peripherie (z.B. WLAN) angeschlossen werden. Mit acht konfigurierbaren digitalen Ein-/Ausgängen, einem Relais, vier frei ansteuerbaren LEDs und einer Echtzeit-Uhr kann die µMIC.200 für eine Vielzahl von Applikationen verwendet werden. Systemvorteil durch 2 Platinen-Konzept Die µMIC.200 ist kundenspezifisch erweiterbar und damit an sich verändernde Betriebsbedingungen anpassbar. Ihre CPU-Platine beinhaltet alle Standardfunktionen, während die 2. Platine universell in Serie oder kundenspezifisch nach Maß bestückt wird. Kompakt und robust: Die µMIC.200 von MicroControl in ihrem nur 62 mm breiten, robusten Gehäuse für die Hutschienenmontage ist gut 25 % kleiner als marktübliche Steuerungen. Im Vergleich arbeitet diese Linux-Steuerung in einem größeren Temperaturbereich und einem breiteren Versorgungsspannungsbereich. Industrie 4.o-Ready Die Zukunft ist digital, und µMIC.200 ist darauf vorbereitet. Die Anforderungen von Industrie 4.0 sind integraler Bestandteil unserer Steuerungslösung, die zugleich als IoT- Gateway fungiert. Die nahtlose Integration in bestehende IT-Strukturen ermöglicht eine effiziente Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen, um Ihre Produktionsprozesse weiter zu optimieren.
Elektrische Ausrüstungen für Bauschutt-Sortieranlagen

Elektrische Ausrüstungen für Bauschutt-Sortieranlagen

Unsere elektrischen Ausrüstungen für Bauschutt-Sortieranlagen bieten eine effiziente Lösung für das Recycling von Bauschutt. Mit automatischer Sortierung nach Gestein, Metallen und Nichtmetallen, gewährleisten unsere Anlagen eine präzise und zuverlässige Trennung. Mit einer Leistung von 0,55 bis 15,0 kW und Steuerungen von Siemens und Phoenix, bieten wir eine flexible und skalierbare Lösung für die Anforderungen der Recyclingindustrie. Die Steuerungen bieten eine benutzerfreundliche Bedienung über OPs oder MPs und ermöglichen eine nahtlose Integration in bestehende Anlagen-Bus-Systeme. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für eine effiziente und zuverlässige Bauschutt-Sortierung.
Metallographie, detaillierte Untersuchung der Mikrostruktur von Materialien

Metallographie, detaillierte Untersuchung der Mikrostruktur von Materialien

Unsere Metallographie-Dienstleistung bietet eine detaillierte Untersuchung der Mikrostruktur von Materialien. Mit fortschrittlichen Techniken und erfahrenen Fachleuten analysieren wir die Gefüge von Metallen, um deren Eigenschaften und Qualität zu bestimmen. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die eine tiefgehende Charakterisierung ihrer Materialien benötigen, um deren Leistung und Zuverlässigkeit zu verbessern.
EDEN®-Mattierungen/ Glasperlstrahlen

EDEN®-Mattierungen/ Glasperlstrahlen

Künstlerisch gestaltet für alle Dekorationen und gestalterischen Anwendungen. Design-Mattierung auf walzblanker, geschliffener, gebürsteter, satinierter, spiegelnder oder spiegelpolierter Metalloberfläche. Standard-Mattierung: a) in eine Richtung oder richtungslos, glasperlgestrahlt Spezial-Mattierung: b) in mehrere Richtungen c) in eine Richtung mit unterschiedlichen Matt-Stufen d) in eine Richtung und richtungslos e) in mehrere Richtungen und richtungslos Maximal-Formate: 1500 x 4000 mm (eventuell begrenzt durch Herstellungsgrössen der Metallplatten-Hersteller) Aus: Edelstahl-Rostfrei, Messing, Sondermessing, Bronze, Neusilber, Kupfer, Zink und anderen Metallen. Kombinationen mit Design-Ätzungen, Design-Färbungen oder Metall-Plattierungen aus Gold, Silber, Kupfer, Nickel usw. sind ausführbar. Eden-Design-Mattierungen können als Tafeln für weitere Bearbeitung oder als montagefertige Elemente nach Kundenanforderung geliefert werden. Design/Muster: Standarddesign oder nach Kundenwunsch entworfen
Mess-, Steuer- und Regeltechnik der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Mess-, Steuer- und Regeltechnik der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Bei komplexen Lösungen in der Filter- und Fördertechnik müssen alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sein. Als leistungsfähige Ergänzung zu unserem mechanischen Lieferspektrum bieten wir unseren Kunden umfassende Leistungen in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Bei der KÖBO ECO>PROCESS GmbH erhalten Sie individuell angepasste Verfahrens- und Funktionssoftware zur: • Steuerung • Bedienung • Beobachtung Die Software funktioniert auch in Verbindung mit neu zu erstellenden oder bereits vorhandenen Leittechniksystemen. Für die Abstimmung der individuellen Anforderungen ist uns der enge Dialog mit unseren Kunden wichtig, damit wir schnell und flexibel auf Änderungen oder Sonderwünsche reagieren können.
Büroreinigung, Geschäftsreinigung, wir bieten in ganz Nordrhein-Westfalen und Hamburg erstklassigen Service an

Büroreinigung, Geschäftsreinigung, wir bieten in ganz Nordrhein-Westfalen und Hamburg erstklassigen Service an

Unsere Büroreinigung sorgt für eine saubere und ordentliche Arbeitsumgebung, die die Motivation der Mitarbeiter und die Effizienz der Arbeitsprozesse fördert. Wir übernehmen die Müllentsorgung, Bodenreinigung, Säuberung und Entkeimung sanitärer Einrichtungen sowie die Pflege von Treppenhäusern und Eingangsbereichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter und Besucher zu gewährleisten.
Gesundheitsschutz – SIFAS GmbH | Ganzheitliche Gesundheitskonzepte für Unternehmen

Gesundheitsschutz – SIFAS GmbH | Ganzheitliche Gesundheitskonzepte für Unternehmen

Die SIFAS GmbH entwickelt ganzheitliche Gesundheitskonzepte, die den Schutz und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter fördern. Von der Gefährdungsbeurteilung bis zur Implementierung präventiver Maßnahmen bieten wir umfassende Lösungen, um gesundheitliche Risiken am Arbeitsplatz zu minimieren. Unsere maßgeschneiderten Konzepte unterstützen Sie dabei, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigert. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte Gesundheitskonzepte Gefährdungsbeurteilung und Prävention Erfüllung gesetzlicher Anforderungen Förderung von Mitarbeiterwohlbefinden und Produktivität
Buchhaltungsservice

Buchhaltungsservice

“Ordnung zu machen ist nicht schwer, Ordnung zu halten aber sehr!” - und darum bieten wir Ihnen unsere Dienste an. Nur wer einen genauen Überblick über seine Zahlen behält, kann langfristig die richtigen Strategien und Lösungen für Sein Unternehmen erarbeiten und einsetzen um letztlich die Entscheidungen zu treffen um Erfolgreich zu sein. Wir bereiten Ihre Buchhaltung*, Lohnunterlagen und Ihre Lohnbuchhaltung professionell auf und helfen Ihnen, anhand der daraus ermittelten Daten Ihr Unternehmen wirtschaftlich und effizient zu führen. Dabei können wir Ihnen neben der “reinen Buchhaltung” eine große Auswahl an Betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) bieten und analysieren diese mit Ihnen, damit Sie regelmäßig einen umfangreichen, ungetrübten Überblick Ihrer betriebswirtschaftliche Situation erhalten um somit Ihr Unternehmen optimal lenken können. Außerdem erhalten Sie mit jeder Auswertung eine aktuelle Offene-Posten-Liste**, mit der Sie alle offen stehenden Rechnungen Ihrer Lieferanten und Kunden stets überwachen können. Wir übernehmen aber auch gerne Teilaufgaben, wie Fertigstellung angefangener Arbeiten, das erfassen bereits kontierter Belege und weitere Aufbereitungen. Wir leisten jedoch keine Steuerberatenden Arbeiten. *Buchhaltungsservice gemäß § 6 Nr. 3 und 4 StBerG ** je nach Auftragsumfang
Lohnbuchführung

Lohnbuchführung

Dank unserer Lohnbuchführung behalten Sie den Überblick über Ihre Lohn- und Gehaltskostenabrechnungen
Buchhaltung für Unternehmen

Buchhaltung für Unternehmen

Nicht nur für Freiberufler*innen, sondern auch für mittlere und größere Unternehmen ist ordnungsgemäße Buchführung eine wichtige Planungsbasis. Sie bildet gleichermaßen die Grundlage für den Jahresabschluss, wie auch für die Erstellung der Steuererklärungen. Zwar ist nicht jedes Unternehmen zur Erstellung einer Finanzbuchhaltung verpflichtet, aber vielfach ist eine freiwillige Buchhaltung empfehlenswert. So haben Sie ein aussagekräftiges Instrument zur Steuerung in der Hand und können unternehmerische Planungen vornehmen. Viele Unternehmen vertrauen mittlerweile alle Arbeiten rund um die Buchführung unserem erfahrenen Steuerberater-Team und unseren Sachbearbeitern an. Als Unternehmer*in können Sie sich so auf Ihren eigentlichen Aufgabenbereich fokussieren und profitieren zugleich von qualitativ hochwertiger Buchhaltung.
Lohn- und Gehaltsabrechnung leicht gemacht!

Lohn- und Gehaltsabrechnung leicht gemacht!

AIDA sorgt nicht nur für die monatliche Bereitstellung aller wichtigen Informationen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, sondern bietet Schnittstellen zu vielen Lohnabrechnungsprogrammen. Unsere AIDA Zeiterfassungssoftware erlaubt die Übergabe der Zeitdaten an ein externes Entgeltabrechnungssystem. Über eine entsprechende freie Schnittstelle ist es möglich, die Daten in genau der Form zu übergeben, wie sie das Lohn- und Gehaltsprogramm unserer Kunden erwartet. Durch die individuell und flexibel parametrierbare ASCII-Schnittstelle wurde bereits eine Vielzahl gängiger Lohn- und Gehaltsprogramme angebunden.
BESTANDSAUFNAHME

BESTANDSAUFNAHME

Je präziser die Bestandsaufnahme bei Projektbeginn durchgeführt wird, desto verlässlicher werden alle nachfolgenden Projektschritte. Daher ist die Bestandsaufnahme für den späteren Erfolg eminent wichtig und wird von uns sehr detalliert und sorgsam ausgeführt. Schritt 1: Wir sichten und analysieren die Vorgaben des Auftraggebers und erstellen darauf aufbauend eine dezidierte Aufgabenstellung sowie einen Aufgabenkatalog. Schritt 2: Mit Ihnen gemeinsam schauen wir uns die Gegebenheiten vor Ort an. Wir begleiten und unterstützen Sie bei der Ortsbesichtigung. Schritt 3: Nachdem wir uns vor Ort ein genaues Bild gemacht haben, beraten wir Sie, welche Möglichkeiten zur Einrichtungsgestaltung wir identifiziert haben und wie der Leistungsbedarf aus unserer Erfahrung aussehen könnte. Schritt 4: Anhand unserer Vorschläge und Ihren Wünschen formulieren wir Entscheidungshilfen und fassen alle bisherigen Ergebnisse zusammen.
Verarbeitung von leitfähigen Nichteisenmetallen

Verarbeitung von leitfähigen Nichteisenmetallen

In der Metallverarbeitung der Otto Klostermann GmbH spielen verschiedene Materialien eine zentrale Rolle, um den diversen Anforderungen unserer Kunden und Kundinnen gerecht zu werden. Durch die Auswahl hochwertiger Werkstoffe stellen wir sicher, dass jedes gefertigte Teil nicht nur den individuellen Anforderungen entspricht, sondern auch Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bietet. Materialien wie Kupfer und seine Legierungen sind aufgrund ihrer hervorragenden elektrischen Leitfähigkeit unverzichtbar in der Elektrotechnik und Elektronikfertigung. Sie finden ebenso Verwendung in der Herstellung von Komponenten, die eine effiziente Wärmeübertragung erfordern. Die Auswahl des richtigen Materials ist entscheidend für den Erfolg eines Projekts. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die spezifischen Eigenschaften des Materials, sondern auch die Anforderungen des Endprodukts, um eine optimale Performance und Langlebigkeit zu gewährleisten. Unsere Experten und Expertinnen beraten Sie gerne ausführlich über die Materialoptionen und deren Verarbeitungsmöglichkeiten, um die beste Lösung für Ihr Projekt zu finden.
Nachhaltigkeits-Kommunikation

Nachhaltigkeits-Kommunikation

Nachhaltigkeits-Kampagnen sind heute wichtiger denn je, um als Unternehmen Verantwortung zu zeigen: für Umwelt, gesellschaftlichen Zusammenhalt und für nachfolgende Generationen. Als B2B-Agentur helfen wir Ihnen dabei, authentische Kampagnen zu entwickeln, die Ihre nachhaltigen Werte klar rüberbringen und Ihr Unternehmen als Vorreiter für umweltfreundliche Lösungen positionieren. Mit einer cleveren Mischung aus spannendem Content, Social Media und gezielter PR schaffen wir nicht nur Bewusstsein, sondern stärken auch Ihre Marke als vertrauenswürdigen Partner. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Maßgeschneiderte B2B-Nachhaltigkeits-Kampagnen für Unternehmen Authentische und glaubwürdige Kommunikation Vielfältige Formate: Content, Social Media, PR Positionierung als Vorreiter für nachhaltiges Handeln Stärkung von Vertrauen und langfristigen Kundenbeziehungen Mit effektiven Nachhaltigkeits-Kampagnen setzen Sie ein starkes Zeichen für verantwortungsbewusstes Handeln und sichern sich eine zukunftsfähige Marktposition.
Mehrwegartikel, bedruckbare Mehrwegbecher, Verpackungen Mehrweg

Mehrwegartikel, bedruckbare Mehrwegbecher, Verpackungen Mehrweg

Mehrwegartikel für die Gastronomie. Sie können die Hausmarke RECICLO als Druck oder auch das Firmeneigenen Logo auf die Produkte drucken lassen. Mehrwegbecher, bedruckbar, verschiedene Größen und Farben. Jetzt verfügbar für Gastronomie und Gewerbe. Inhalt: ml Durchmesser: mm
Gefahrguttransport, Gefahrguttransport-Service ist speziell auf die Anforderungen des Transports von gefährlichen Gütern

Gefahrguttransport, Gefahrguttransport-Service ist speziell auf die Anforderungen des Transports von gefährlichen Gütern

Unser Gefahrguttransport-Service ist speziell auf die Anforderungen des Transports von gefährlichen Gütern ausgerichtet. Unsere Fahrer:innen sind nach ADR geschult und können Gefahrgut bis 1000 Punkte und darüber hinaus transportieren. Unsere Fahrzeuge sind mit speziellen Transportboxen ausgestattet, die den sicheren Transport von Lithium-Ionen-Batterien und anderen gefährlichen Abfällen gemäß §54 KrWG gewährleisten. Wir legen großen Wert auf Sicherheit und Professionalität, weshalb wir unsere Fahrer:innen regelmäßig schulen und unsere Fahrzeuge stets auf dem neuesten Stand halten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Gefahrguttransport und profitieren Sie von einem Service, der höchste Sicherheitsstandards erfüllt. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein faires Angebot.
Lohnmessung

Lohnmessung

Wie eine Lohnmessung bei mir abläuft, möchte ich am Beispiel einer relativ einfachen Messung erläutern: Definition der Messaufgabe Angenommen, Sie benötigen einen Erstmusterprüfbericht (EMPB) für vier Merkmale der von Ihnen oder Ihrem Lieferanten gefertigten "Buchse 0815". Sie wollen zunächst drei Teile messen lassen. Zusenden der Zeichnung Sie schicken mir die entsprechende Zeichnung (pdf, jpg, tif, ...). Sie geben vor, welche Merkmale zu messen sind (hier rot gekennzeichnet). Kennzeichnung von Prüfmaßen Von mir wird diese Zeichnung dann "gestempelt", d.h. die einzelnen Prüfmerkmale werden von mir digital durchnummeriert. In dem gezeigten Beispiel sollen vier Maße gemessen werden, davon zwei Funktionsmaße (Maße 1 und 2). Durchführen der Messung Handelt es sich um "einfache" Maße bei geringen Toleranzanforderungen, können die Messungen mit Handmessmitteln (Messschieber, Mikrometerschraube, Prüfstifte...) durchgeführt werden. In der Regel wird jedoch ein CNC-Messprogramm auf einem 3D-Koordinatenmessgerät (KMG) programmiert. Nur so können (mehrere) Teile reproduzierbar und mit höherer Genauigkeit gemessen werden. Erstellen des Messberichtes Nachdem alle Teile gemessen wurden, wird der Messbericht erstellt. Sie können zwischen einem "einfachen" Messbericht oder einem Erstmusterprüfbericht nach VDA wählen. Als Ausgabeformate stehen pdf oder Excel zur Verfügung. In der Regel kann ich gestellte Messaufgaben innerhalb von drei bis fünf Werktagen abschließend bearbeiten. Dies hängt natürlich im Wesentlichen von der Anzahl der Merkmale und der Anzahl der zu messenden Teile ab.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

mit weiteren Dienstleistungen. Dabei übernehmen wir für Sie das komplette Management Ihrer Zeitarbeitnehmer an Ihrem Standort. Mit unserem On-Site-Manager stellen wir Ihnen zudem einen exklusiven Ansprechpartner zur Seite. Vor allem bei Kundenbetrieben mit einer großen Anzahl von Zeitarbeitnehmern kommt das On-Site-Management häufig zum Einsatz.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Flexible und passgenaue Personallösungen Bei konjunkturellen Schwankungen, personellen Engpässen oder längerfristigen Einsätzen Planungssicherheit durch Kostentransparenz Möglichkeit zur Übernahme von Mitarbeitern in eine direkte Festanstellung Personalvermittlung Vermittlung von qualifizierten Fachkräften Übernahme des gesamten Rekrutierungsprozesses Vorgabengerechte Besetzung der offenen Stellen Personelle Planungssicherheit Zeit- und Kostenersparnis Erfolgsabhängige Bezahlung Großkundenlösungen Maßgeschneiderte Konzepte für Großkunden Individuelle Betreuung durch zentrale Ansprechpartner Langfristige, strategische Zusammenarbeit auf Rahmenvertragsbasis Produktivitätssteigerung und Ergebnisverbesserung Branchenlösungen Know-how in Industrie und Handwerk. Personalanfrage Sie suchen – wir finden. Tarifsystem Anwendung der BAP-Tarifverträge.
Effizienter für Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung

Effizienter für Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung

Vor allem in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, dass Prozesse rundlaufen. Deshalb übertragen uns die meisten unserer Mandanten gerne alle Arbeiten rund um Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir liefern Ihnen mit modernster Technik Ihre monatlichen Auswertungen und informieren Sie immer aktuell über die wirtschaftliche Situation Ihres Unternehmens. Die Kennzahlen aus dem Rechnungswesen und der Personalabrechnung sind die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen und dienen als Entscheidungshilfen für die weitere Unternehmensführung. Unsere Leistungen im Rechnungswesen Finanzbuchführung: Einrichten und Erstellen der Finanzbuchhaltung, Organisation und laufende Beratung Lohn- und Gehaltsbuchführung: Einrichten und Erstellen der Lohnbuchhaltung, Beratung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Anlagenbuchführung: Dokumentation über die Entwicklung des Anlagevermögens und der Abschreibungen (AfA) Jahresabschluss: Erstellen von Jahresabschlüssen, Handelsbilanzen und Steuerbilanzen sowie Sonderbilanzen, auf Wunsch mit Plausibilitätsprüfung und Erstellungsbericht Digitale Verarbeitung: Auf Wunsch bekommen Sie von uns alle Auswertungen wahlweise gedruckt oder online als Datei auf sicheren Wegen
Montagelinie - Fertigungslinie - Fördersysteme - Fließmontage - Taktmontage - Handarbeitsplätze - Förderanlage - Fördertechnik

Montagelinie - Fertigungslinie - Fördersysteme - Fließmontage - Taktmontage - Handarbeitsplätze - Förderanlage - Fördertechnik

Folgende Module können wir Ihnen bereits heute anbieten, gerne entwickeln wir auch neue Lösungen! -Warenträger -Handarbeitsplätze -Fördertechnik -Automatische Produktionsmodule Sie möchten Ihre Montageprozesse optimieren? Mit unseren modularen Fertigungslinien können Sie den Produktfluss strukturieren und Ihre Fertigungskosten signifikant senken. Dabei berücksichtigen wir alle Standards der LEAN Production und erfassen Ihre Bedürfnisse in unseren Konzepten. Ob One-Piece-Flow, Kanban-Systeme oder universelle Warenträger, wir entwickeln mit Ihnen eine passgenaue Lösung für Ihre Montageschritte. Ebenso können wir auf unser umfangreiches Portfolio von Automatisierungstechnik zurückgreifen und Teilaufgaben (wie z.B. Prüfprozesse oder Verpackungsprozesse) automatisch ablaufen lassen! So entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und konzentrieren sich auf Ihre Kernprozesse. Mit simplen Lösungen wie z. B. dem Einsatz robuster Führungen, automatischen Anschlägen bzw. Bremsen wird eine hohe Sicherheit der Montagelinien garantiert. Und unsere Montagelinien sind natürlich auch im Hinblick auf die Ergonomie optimiert. Handarbeits- und Prüfplätze können so zum Beispiel mit kippbaren Rollbahnmodulen ausgestattet werden. Durch die geringen Rollwiderstände der Rollenbahnen und dem Einsatz von Hilfsgefällen ist auch das Handling schwerer Produkte kein Problem.
Integration mit ERP-Systeme

Integration mit ERP-Systeme

Durch die Integration in ERP-Klassensysteme können Sie alle Funktionen Ihrer Software voll ausnutzen. Dank der Integration werden Daten aus vielen Quellen an einem Ort gespeichert, was die anschließende Verarbeitung, Analyse und Erstellung von Berichten erleichtert. Durch den Informationsaustausch zwischen Systemen, z. B. ERP und B2B / B2C oder E-Commerce, können Sie schneller Schlussfolgerungen ziehen und Änderungen effektiv einführen. Optimierung von Geschäftsprozessen Reduzierung der Betriebskosten Erhöhte Produktivität und verbesserte Zusammenarbeit mit Lieferanten Aktueller Informationsfluss aus allen Quellen Die Fähigkeit, dank der verbesserten Analytik schnelle Entscheidungen zu treffen
Logistikberatung

Logistikberatung

Mit unserer Logistik-Beratung konzipieren und realisieren wir für Sie Systemlösungen mit besonderen Kernkompetenzen in Beratung, Warehousing und Systemintegration. Diese sind für Sie der Schlüssel, um in Ihren Märkten einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu erzielen . Unsere Logistik-Experten verfügen über ausgezeichnete Produkt-, Branchen- und Marktkenntnisse. Um für Sie die besten Lösungen zu finden und umzusetzen, verfolgt Vogt Logistik einen ganzheitlichen Ansatz und geht folgendermaßen vor: • Analyse Ihrer Logistikstruktur und Erstellung des Anforderungsprofils • Entwicklung von integrierten Logistik-Lösungen • Strukturiertes und bewährtes Projektmanagement mit interdisziplinären Expertenteams • Durchgängiges Projekt-Controlling • Kontinuierliche Optimierung der gesamten Prozesskette im laufenden Betrieb Weitere Schwerpunkte unserer Logistikberatung sind. • Allgemeine Logistik- und Transportberatung • Standort-, Warenstrom- und Szenarioanalysen • Erstellung von Versorgungsketten-Szenarios • Schwachstellenanalyse • Prozessanalysen und Prozessoptimierung im Lager Das Ziel von Vogt Logistik ist es, durch Modellierung individueller und exakt synchronisierter Abläufe für logistische Höchstleistungen bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung zu sorgen. Damit steigern Sie Ihre Flexibilität, senken Ihre Kosten, machen Ihre Prozesse transparent und beschleunigen sie zudem. So haben Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Darüber hinaus ist uns Vertrauen sehr wichtig. Denn wir legen nicht nur Wert auf Wirtschaftlichkeit und faire Konditionen, sondern auch darauf, dass Sie sich mit der VOGT Logistik wohl fühlen.
Finanzierungsservice

Finanzierungsservice

Nicht nur clevere Lösungen, vertrauensvoller Umgang und eine gut funktionierende Chemie sind wichtig, sondern auch Hilfestellung in anderen Bereichen! Da gehört für uns der Bereich der Finanzierung. Doch welche Möglichkeit ist für Ihr Unternehmen die Beste? Das „attraktivste und steuerlich günstigste Modell ist für viele Unternehmen ein Leasing. Statt einer Abschreibung über drei Jahre oder mehr, können Sie einfach und bequem die Rate in der Regel sofort als Betriebskosten absetzen. Bei Ablauf der Leasinglaufzeit setzen wir uns mit Ihnen zusammen um festzustellen ob man das System zurückgibt und ein neues least oder ob man gegen einen geringen Ablösebetrag das geleaste System weiter nutzt. Sie wollen Ihr neues System ihr Eigen nennen und es möglichst lange nutzen ohne sich mit Ihrer Liquidität einzuschränken? Mit einer klassischen Finanzierung funktioniert dieses am besten. Je nach Bedarf über eine feste Finanzierungslaufzeit oder ein Zielkauf mit mehreren Monaten Zahlungsziel. Software und Server legal nutzen und einfach und unkompliziert für einen gewissen Zeitraum Ihre Kapazitäten erhöhen! Bei heintze bieten wir Ihnen auch Lösungen zum preiswerten Mieten an. Auf persönliche Anfrage informieren wir Sie gerne und ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die jeweiligen Vor- und Nachteile und die eventuellen staatlichen Förderungen für Ihr Unternehmen.
STEUERBERATUNG

STEUERBERATUNG

Wir sind Ansprechpartner für Privatpersonen, Freiberufler sowie für Unternehmen aller Größenordnungen und Rechtsformen. Unser Leistungsspektrum deckt alle Steuerarten ab und hilft, alternative und effektive Lösungswege zu finden. Wir bieten individuelle und qualitativ hochwertige Steuerberatung und entwickeln eine optimierte Steuerstrategie für Sie. UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM IM ÜBERBLICK: - Anfertigung sämtlicher Steuererklärungen - Erstellung von Jahresabschlüssen - Steueroptimale Gestaltungen - Unternehmensumwandlungen - Nachfolgeberatung - Durchsetzung Ihrer Rechte gegenüber der Finanzverwaltung - Begleitung bei Betriebsprüfungen - Betriebswirtschaftliche Beratung
Erstellung von Steuererklärungen

Erstellung von Steuererklärungen

Selbstverständlich erstellen wir für Sie alle notwendigen Steuererklärungen. Dabei blicken wir auf jahrelange Erfahrung zurück. Wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite – gleich, um welche Steuer es sich handelt. Die Prüfung von Steuerbescheiden gehört natürlich auch zu unseren Aufgabengebieten.
Steuerberatung

Steuerberatung

für unsere Mandanten ist es nun an der Zeit, Freiräume für andere Dinge zu schaffen. Wir danken Herrn Groß recht herzlich für seine wertvolle Tätigkeit. In der Gewissheit, dass wir als Team und ich als Steuerberaterin Ihre Belange nun in der gewohnten Qualität fortführen können, wünschen wir Herrn Groß alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt. Herzlichst – Ihre Cornelia Klüfer und das gesamte Team der ETL Groß & Kollegen